Rundschreiben

02.Juli 2016: Sommergrillen in Curau
Am 02.Juli 2016 ist es soweit, unser Sommergrillen findet auf dem ehemaligen Springplatz in Curau - Malkendorfer Weg 8 A statt. Beginnen werden wir um 17 Uhr.
Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Familien. Speis und Trank sind kostenlos! Es steht eine Spendenbox bereit, die Einnahmen gehen zu Gunsten der Jugendförderung.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 27.Juni 2016.

Sommergrillen

17.Juli 2016   Ausflug zur Stutenparade auf dem Gestüt Ganschow
Wir planen eine gemeinsame Fahrt zur Stutenparade auf dem Gestüt Ganschow. Das abwechslungsreiche Programm, mit ca. 20 Schaubildern, ist nicht nur für Pferdeliebhaber eine Augenweide. Es begeistert jährlich mehrere tausend Besucher u.a. mit Deutschlands größter Zweispännerquadrille mit 32 angespannten Pferden und nicht zuletzt wegen der größten freilaufenden Herde.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 05.Juli 2016.

Ausflug

30.-31.07.2016  Dressurlehrgang
Wir haben Britta Bando, ehem. deutsche Equipe-Chefin der Para-Weltreiterspiele, für einen Lehrgang in Aufgabereiten gewinnen können! Der Lehrgang findet statt auf dem Gestüt "Hof am See", Nothweg 2-4 ,23669 Timmendorfer Strand, Ortsteil Hemmelsdorf. Für jugendliche Mitglieder übernimmt der Reiterverein Bad Schwartau und Umgebung e.V. die Teilnahmegebühr komplett, für erwachsene Mitglieder die Hälfte.
Anmeldungen / Fragen an: Ulrike Pennings, info@u-pennings.de, 0171 54 38 788

12.November 2016 Grünkohlessen
An unsere Tradition anknüpfend wollen wir unser gemeinsames Grünkohlessen in der Gaststätte Hinz in Curau wieder ins Leben rufen.
Eine Einladung senden wir Euch rechtzeitig im Oktober zu.

Reitturnier 2017
Besonders freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Verein in 2017 wieder ein Reitturnier auf unserem Riesebuschplatz veranstaltet.

kommende_termine
Kommende Termine: